Laufen für einen Kletterturm

Sponsorenlauf der Grundschule Hörden

Angefeuert von Eltern, Großeltern und Lehrern haben sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hörden kurz vor den Sommerferien auf dem Sportplatz tüchtig ins Zeug gelegt, denn jede Runde brachte bares Geld.

„Miteinander schaffen wir das!“ war das Motto des Tages. Die Kinder wünschten sich schon seit langem einen Kletterturm für ihren Schulhof. Dank großzügiger Spenden an den Förderverein der Schule war man dem Ziel schon sehr nah gekommen. Dennoch fehlte immer noch ein größerer Geldbetrag.

Die Idee, einen Sponsorenlauf zu organisieren, hatte Schulleiterin Andrea Himmel-Merz. Jedes Kind hatte sich im Vorfeld Sponsoren gesucht: Eltern, Verwandte und Freunde versprachen pro Runde einen bestimmten Geldbetrag.

Bei besten Wetterbedingungen und guter Stimmung erliefen die Schüler und Schülerinnen einen Gesamtbetrag von 2010,50 €. Überwältigt vom Eifer der jungen Läufer/innen und dem Gemeinschaftsgefühl fügten die beiden anwesenden Ratsherren Armbrecht und Gropengießer für die Gemeinde Hörden ebenfalls noch eine Spende hinzu.

Nun konnte das Spielgerät wie geplant in den Sommerferien aufgestellt und von den Kindern erobert werden.